Regattasegeln

                           one off Konstruktion KÜHNEZUG Goldkatze      X-99 KÜHNEZUG extra

                               Kühnezug Logo Goldkatze                   Kühnezug Logo extra

Unsere Freizeit widmen wir im vom Frühjahr bis zum Herbst dem Regattasegeln. Zur Zeit segeln wir mit der KÜHNEZUG Goldkatze. 

Von 1995 bis 1999 konnten wir parallel dazu eine X-99 unser Eigen nennen.  Die KÜHNEZUG extra. 

Die Goldkatze ist eine mittlerweile 17 Jahre alte one-off Konstruktion aus dem Hause Feltz Boote in Finkenwerder/ Hamburg. Wir nehmen an vielen deutschen Hochseeregatten teil. Hierzu zählen die Nordseewoche vor Helgoland sowie die Kieler Woche und die Travemünder Woche. Auch auf der Warnemünder und Flensburger Woche waren wir schon vertreten. 

Zum erfolgreichen bestreiten der Wettfahrten benötigen wir eine Crew von mind. 5 bis max. 7 Personen. Wirklich gute Regattasegler gibt es nicht allzu oft, von daher versuchen wir ständig, unser Team mit engagierten, zuverlässigen Mitseglern aufzustocken. Wer Lust bekommen hat, sich mal ´ne steife Briese um die Nase wehen zu lassen, der mailt uns.